Bevor du dich für die praktische Prüfung anmelden kannst, stehen zuerst die Grundlagen auf dem Plan: Nothelferkurs, der Verkehrskundeunterricht (VKU) und am Schluss der WAB-Kurs, der letzte Schritt auf deinem Weg zum Führerschein. Bei uns kannst du wöchentlich spannende und praxisnahe Kurse besuchen, die dich perfekt vorbereiten!
Unser Theorie-Kursangebot bereitet dich optimal auf echte Verkehrssituationen vor. Mit aktuellen Lernmaterialien, erfahrenen Fahrlehrer und flexiblen Kurszeiten wirst du sicher und souverän im Strassenverkehr unterwegs sein.
Unser Verkehrskundekurs bietet mehr als das gesetzliche Minimum und wird an zwei Tagen mit je vier Lektionen intensiv vermittelt. Teilnahme ist nur mit gültigem Lernfahrausweis möglich. Nach dem Kurs wird die Bestätigung automatisch ans Strassenverkehrsamt gesendet.
Die Zweiphasenkurs erweitert die Grundausbildung für Neulenker nach der Führerprüfung. Ziel ist es, erste Erfahrungen im Strassenverkehr zu reflektieren und das Fahrverhalten zu optimieren.
Der 8-stündige Kurs findet auf einem speziellen Trainingsgelände statt und muss innerhalb von 12 Monaten nach der Führerprüfung absolviert werden. Ein gültiger Führerausweis oder eine Fahrbewilligung ist erforderlich.
Mit dem Lernfahrausweis der Kategorie A1 dürfen Sie einen Roller oder ein Motorrad führen und am Motorrad-Grundkurs teilnehmen.
Für die Teilnahme am Grundkurs sollten Sie bereits etwas Fahrpraxis im Strassenverkehr haben und sicher im Umgang mit Gas, Kupplung, Schaltung und Bremsen sein. Falls dies noch nicht der Fall ist, empfehlen wir Ihnen, vorab Einzelfahrlektionen zu buchen.
Egal, ob du Unterstützung bei der Anmeldung brauchst, eine Frage zu unseren Kursen hast oder einfach mehr über uns erfahren möchtest – wir helfen dir gerne weiter.